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Branded Entertainment mit Inglorious Fruits and Vegetables

BEO Intermarche Failed LemonBEO Intermarche the-ugly-carrotIntermarché, die drittgrößte Supermarktkette Frankreichts, macht aus unansehnlichem Obst und Gemüse, das bisher tonnenweise entsorgt wurde, einen Verkaufsschlager. Unter lustigen Namen wie „grotesker Apfel“, „unförmige Aubergine“ und „unglückliche Clementine“ wird Obst und Gemüse den Käufern 30 Prozent günstiger angeboten. Die Nachfrage im Handel ist enorm, der Social Media Impact auch.

Bereits nach einem Monat hatten 13 Mio Menschen von der ungewöhnlichen Aktion gegen Verschwendung von Nahrungsmitteln gehört. Suppen und Fruchtsalate der Intermarché-Eigenmarke bewiesen zudem, dass die weniger schönen Produkte genauso gut schmecken, wie die makellosen. Hier das Case-Video:



Die französische Agentur Marcel gewann für diese gelungene Aktion beim Cristal Festival den Grand Cristal Consumer Marketing.

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

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