Hauptmenü

Kooperation von Ford und Microsoft Xbox

Forza Branded EntertainmentAuf der diesjährigen „North American International Auto Show“ in Detroit Michigan, wurden erstmals die neuen Ford Modelle vorgestellt. Doch im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Automobilen vor Ort, werden der Ford GT, der F-150 Ráptor und der Shelby GT350 Mustang im Rahmen eines Product Placements präsentiert: Im Forza Motorsport 6 Xbox One Spiel. Somit sind die Modelle noch vor der tatsächlichen Werksauslieferung spielbar und erlebbar.

Xbox-Chef Phil Spencer zeigte sich selbstverständlich begeistert – und das nicht nur, weil Ford eine stattliche Summe gezahlt haben dürfte. Für die Spielehersteller war es auch eine Möglichkeit auf einer der größten Bühnen der Automobilindustrie und dazu am Tag der Fahrzeugpremiere das Spiel Forza Motosport 6 ankündigen zu können.

 

 

BEO-Autor: Sandra Freisinger-Heinl