Hauptmenü

Chipotle erhält Band of the Year Award 2014

MIPTV Logo 2014Der Sieger des diesjährigen « MIPTV Brand of the Year-Awards » steht fest:  Chipotle Mexican Grill.  Die US-amerikanische Restaurantkette erhält den Preis für die Online-Miniserie « Farmed and Dangerous », die auf Hulu ausgestrahlt wird. Dies wurde im Vorfeld der diesjährigen MIPTV, die vom 7. bis 10. April 2014 in Cannes stattfinden wird, bekannt gegeben.

 

Chipotle Hulu Brand of the Year Award MIPTV

 

Foto : MIPTV

Am 9. April wird dort das ganze Team hinter « Farmed and Dangerous »  im Grand Auditorium des Palais des Festival-Kongresszentrums vor Ort sein, inklusive des Schauspielers Ray Wise (bekannt aus « Twin Peaks » und « Robocop »). Außerdem Chipotle’s Marketingvorstand Mark Crumpacker und Tim Piper, dem Veranwortlichen des Filmstudios Pio aus New York. Chipotle konnte bereits mehrmals mit seinen  Branded Entertainment-Aktionen international punkten.

« Mit dieser Serie bringt Chipotle das Thema Branded Content auf eine ganz neue Ebene, » so Laurine Garaude, Director der Reed Midem TV Division.  Die ersten vier Folgen von « Farmed and Dangerous » wurden im Februar auf Hulu gezeigt und  die Miniserie kann nun auf der MIPTV 2014 seine internationale Premiere  feiern.

Neu:  MIP Digital Fronts auf der MIPTV
Die Veranstaltung wird Teil der neuen MIP Digital Fronts auf der MIPTV sein. Dieses internatioenale Screening von Showcases, originärem Online Video Content und Webserien wird zum ersten Mal stattfinden. Der Content wird internationalen Einkäufern, Producern und Distributoren gezeigt, sowie Werbe- und Mediaagenturen und den Kunden.

Auf der MIP Digitital Fronts werden interessante Cases der Gründungspartner Youtube und Maker Studios zu sehen sein,  sowie von Fox Digital Studio, Fullcreen, Vuguru, Smokebomb, etc. Gastredner der Brands Oranina-Schweppes, Jaguar Land-Rover und Jameson Whiskey werden über ihre Erfahrungen sprechen, einige davon auf dem Networking Event „The Brands & Online Video Lunch“.

Die bisherigen Sieger des « MIPTV Brand of the Year-Awards»
Der Preis  honoriert jedes Jahr die beste Online-Video-Strategie des Jahres.  2013 ging er an Intel und Vice Media für das « Creators Project «. 2012 siegte Heineken  mit der « Open your World Brand Strategy » und 2011, als der Award zum ersten Mal vergeben wurde, war es Amex.

BEO-Autorin:  Sandra Freisinger-Heinl

 

http://interaktiv.contilla.de/microsites/000/007/000007776.iframe.html