Branded Entertainment Online - Product Placement -

Branded Entertainment bringt „Freude in die Welt“

Coca Cola Happiness Without BordersDie Beziehungen zwischen Indien und Pakistan sind seit langem angespannt. Coca Cola leistet 2013 mit den „Small World Machines“, das sind Getränkeautomaten, die die Kommunikation von Menschen an zwei  getrennten Orten ermöglichen,  seinen  kleinen Beitrag zur Völkerverständigung in dieser Region. Dieser Case, der übrigens von der Journalist Jury auf dem Cristal Festival in Courchevel zum Sieger gewählt wurde, folgt einem der großen Branded Entertainment-Trends in 2013 ‚Spaß mit Tiefgang‘,  ‚Unterhaltung mit Nachhaltigkeit‘ und ‚Freude mit sozialem Engagement‘ zu verbinden. Eine positive Entwicklung, neben vielen „Höher-Schneller-Weiter-Branded Entertainment-Aktionen“ finden wir und wünschen allen BEO-Lesern ein glückliches Neues Jahr.  Viel  Vergnügen mit dem Video:

 

Die Coke Content 2020 Strategie
Die speziellen Coke-Getränkeautomaten wurden in Shopping-Zentren in New Delhi (Indien) und Lahore (Pakistan) aufgestellt. Die Menschen wurden aufgefordert, ‚hier‘ und ‚dort‘ ihre Hände auf eine Screen aufzulegen, gegenseitig Fotos zu schießen und vor den Automaten zu tanzen. Coca Cola verfolgt beharrlich und aktiv seine Content Strategie 2020 und macht derzeit mit außergewöhnlichen Aktionen wie der Einführung der neuen grünen „Coca Cola Life“ in der „Plant Bottle“  in Argentinien und dem Metallica-Konzert mit “Coke Zero“ in der Antarktis auf sich aufmerksam (siehe auch BEO international).

Die Entscheidung der ‚Journalist Jury‘

Cristal Festival Journalist Jury 2013 mit Sandra Freisinger-Heinl

 

Die Journalisten Jury auf dem Cristal Festival, der auch BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl angehörte, wählte einen Sieger über alle Kategorien (von Branded Entertainment, über Werbung, PR, Film, Media etc.) hinweg, der sie besonders beeindruckte.  Die finale Entscheidung fiel schließlich zwischen zwei Branded Entertainment Cases: „Coca Cola Small World Machines“ (Leo Burnett Sydney and Chicago) setzte sich gegen „Heineken The Candidate“ (Publicis Italy)  durch. Foto: BEO/SF Video: Cristal Festival / BECS

BEO-Autorin:  Sandra Freisinger-Heinl

(c) Branded Entertainment Online