Hauptmenü

Ester „Branded Red Button“ Kunde bei VOX - Knorr kocht ab jetzt auch im Smart TV

VoxKnorr feierte am 2. September sowohl den Start der neuen Branded Red Button Kampagne, als auch die Smart-TV-Premiere. Knorr ist nun erster Kunde des neuen Smart-TV-Angebots - aus dem TV-Spot direkt zur Microsite, dies macht der Branded Red Button ohne Medienbruch möglich. IP Deutschland konnte Knorr mit seinem neuen Angebot für Smart-TV’s überzeugen und so ist seit Anfang September die Marke der Firma Unilever bei VOX und im VOX DIGITALTEXT präsent. Verantwortlich dafür ist die  Frankfurter Mediaagentur Mindshare.

Erster Branded Red Button - Kunde Knorrnt

Laut Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, liegt der Vorteil der Branded Red Button Funktion bzw. Nutzen darin, dass der Zuschauer mit nur einem Knopfdruck Zusatzinformation erhält, was nicht nur die mit Einbeziehung der Zuschauer für die Marke und das Produkt intensiviert, sondern auch einen perfekten Bedienkomfort darstellt. Denn um die Red Button Funktion zu nutzen bedarf es keinerlei Second-Screen Geräte, wie Tablet, Smartphone oder Laptop. Läuft der Knorr TV-Spot, wird auf Hbb TV fähigen d der Branded Red Button am Bildschirmrand eingeblendet und der Zuschauer muss ihn lediglich über die Fernbedienung aktivieren und wird direkt auf die Knorr-Micrositer weitergeleitet, wobei das VOX-Programm in einem kleinem Fenster weiter läuft. Mit dieser Funktion erhalten Kochbegeisterte direkt kreative Rezeptideen und Tipps von den Knorr Chefköchen und das mit nur einem Knopfdruck.

Knorr Chefköche

Neben dem Branded Red Button führt ein zusätzlicher Werbe-Teaser in das Knorr-Special und  in die Startleiste des VOX DIGITALTEXTES ein. Nicht nur das die entsprechende Startleiste bei Programmwechsel oder Branded Red Button Aktivierung am unteren Bildschirmrand mit den entsprechenden zur Auswahl stehenden Smart-TV-Diensten erscheint, so stehen im Digitaltext der Sender von VOX außerdem die aus der Online-Vermarktung bekannten Werbeformen Digitaltext Banner und Medium Rectangle zur Verfügung, die ebenfalls auf die Microsite des Kunden verlinken. Die dort für die Zuschauer zur Verfügung gestellten TV-Spots mit Rezeptideen und Tipps der Chefköche, ermöglicht es der Marke Knorr dem Zuschauer weitere relevante Inhalte zu bieten und die Markenbindung zu fördern. Das Knorr als erster Kunde bei der Smart-TV-Kampagne dabei ist, freut das Unternehmen sehr, bestätigt Kim Santini, Senior Brand Manager KNORR Fix und Saucen bei Unilever.