Hauptmenü

MIPTV Kick-off in Berlin: Virtual Reality fürs heimische Wohnzimmer

MIPTV LogoEinen Vorgeschmack auf die Zukunft des Fernsehens konnte man im „Red Room“ des exklusiven Berliner Soho-Hauses erhalten. Beim deutschen Kickoff des „VR Germany Hub“ auf der MIPTV 2018, der internationalen Fachmesse für TV und Digital Content, die im April in Cannes stattfinden wird.

Weiterlesen: MIPTV Kick-off in Berlin: Virtual Reality fürs heimische Wohnzimmer

Dokumentarischer Branded Content zur Geschichte der Herzmedizin

Logo Der Magische MuskelBranded Content kann auch einen ernsthaften Anlass haben. Anlässlich des 50. Jahrestages der Herztransplantation entwickelte der Produzent Berndt Welz eine journalistische Dokumentation über das Herz, die finanziell von den deutschen Medizintechnikfirmen Abiomed und Aesculap AG gefördert und im Kino gezeigt wurde.

Weiterlesen: Dokumentarischer Branded Content zur Geschichte der Herzmedizin

Die Branded Entertainment-Weihnachtsgeschichte ...

christmas-3027132  340Zu bestimmten Anlässen wird gerne eingekauft: festliche Kleidung, luxuriöse Lebensmittel und sogar Branded Content. An Weihnachten fliegt Content wie „Schneeflocken vom Himmel“. Viel Vergnügen mit der Xmas-Story 2017 in der 14 nationale und internationale Marken die Hauptrolle spielen, von denen uns einige in die Zukunft führen.

Weiterlesen: Die Branded Entertainment-Weihnachtsgeschichte...

Der Große Branded Content-Gipfel 2018

Logo BCMA DACH kleinBewegtbild-Inhalte für das digitale Zeitalter werden in diesem Workshop-Event der BCMA DACH - Branded Content Marketing Association für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der Stadt Köln und von HMR International von Agenturen und Vertretern der Brands vorgestellt. Er findet amDonnerstag, dem 25. Januar 2018 im Filmforum im Museum Ludwig, in Köln statt.

Weiterlesen: Der Große Branded Content-Gipfel 2018

Wettbewerb Best of Content Marketing 2018

bcm Logo

Neuer Partner beim BCM 2018: Die Branded Content Marketing Association für Deutschland, Österreich und die Schweiz (BCMA DACH) übernimmt die Patenschaft für die Kategorien „Branded Entertainment“ im Wettbewerb Best of Content Marketing. Ausrichter des Awards, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).

Weiterlesen: Wettbewerb Best of Content Marketing 2018

Villeroy & Boch: Get the Look of Mord im Orient Express

VB1Wer bereits einmal das Vergnügen hatte eine Reise in dem original Venice Simplon Orient Express anzutreten, ist ihm sicher schon mal begegnet: dem luxuriösen Geschirr von Villeroy Boch, das eigens für die Ausstattung des Zuges kreiert wurde und sonst in keinem Geschäft der Welt erhältlich ist.

Weiterlesen: Villeroy & Boch: Get the Look of Mord im Orient Express

Eurobest Entertainment Grand Prix für ‚All we share’ - Gold für "Der wahre Osterhase"

Eurobest LogoMit dem Cultural Experiment „All we share“ räumt der dänische Sender TV2 auf der Eurobest in London ab. TV2 siegt in der Kategorie Entertainment und erhält mehrere Gold Awards. Gold in Entertainment geht auch nach Deutschland an Netto für „Easter Surprise – Die Osterüberraschung“ sowie an Ubisoft für „A World with no heroes“. Hier die Sieger-Videos und eine Beschreibung der Best Cases:

Weiterlesen: Eurobest Entertainment Grand Prix für ‚All we share’ - Gold für "Der...

#Influencer Marketing: Achtung Influencer haften auch für den Inhalt der Werbung

InfluencerInfluencer Marketing ist derzeit aus kaum einer Marketingstrategie mehr wegzudenken. Die hierdurch gewonnene Aufmerksamkeit hat sich langsam auch bei den Wettbewerbsverbänden rumgesprochen. Die SKW Schwarz Rechtsanwälte Dr. Ilja Czernik und Corinna Sobottka berichten.

Weiterlesen: #Influencer Marketing: Achtung Influencer haften auch für den Inhalt der...

Die Sieger des Product Placement Awards 2017: Audi, Disney und Mercedes

ProPKo 2017Bereits zum 7. Mal wurde in Stuttgart der Kreativpreis PPA Product Placement Award an herausragende Projekte im Bereich des Product Placements vergeben. Audi mit dem Placement seines Mondfahrzeuges im Kinofilm „Alien: Covenant“, Disney für die Platzierung des Filmes „Die Schöne und das Biest“ in der TV-Show „Let’s Dance“ und Mercedes in dem Videogame ...

Weiterlesen: Die Sieger des Product Placement Awards 2017: Audi, Disney und Mercedes

Monthly Update aus der Schweiz

profile elektrizitaetswerk-der-stadt-zuerich-ewz-logo-talendoDas Elektrizitätswerk der Stadt Zürich unternimmt eine digitale Zeitreise, die Versicherung Die Mobiliar will mit humorvollen YouTube-Clips das Interesse junger Leute wecken und saudi-arabische Soap dreht dank Schweiz Tourismus Folgen in der Schweiz. Das sind die September-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz