Hauptmenü

Monthly Update aus der Schweiz

profile elektrizitaetswerk-der-stadt-zuerich-ewz-logo-talendoDas Elektrizitätswerk der Stadt Zürich unternimmt eine digitale Zeitreise, die Versicherung Die Mobiliar will mit humorvollen YouTube-Clips das Interesse junger Leute wecken und saudi-arabische Soap dreht dank Schweiz Tourismus Folgen in der Schweiz. Das sind die September-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

Epica und Effie Awards kooperieren

Epica Awards LogoGWA LogoDie Epica Awards, die von einer internationalen Journalisten-Jury vergeben werden, schließen sich mit dem deutschen Agenturverband GWA, zusammen, der seinerseits die Effie Awards für erfolgreiche Marketingkommunikation vergibt. Sie werden 2017 gemeinsam den Epica Creative Circle und die Epica Award Show am 16. November in Berlin bestreiten.

Weiterlesen: Epica und Effie Awards kooperieren

#Schleichwerbung: Richtungsweisendes Urteil zum Influencer-Marketing

Influencer Marketing Bild FB„Influencer-Marketing“ ist der Trend in der aktuellen Werbewelt. Auch wenn es selbstverständlich ist, dass „Influencer-Marketing“ sich im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bewegen muss, so herrschten im Markt doch seit Langem Unsicherheiten darüber, wie Influencer-Posts rechtskonform zu gestalten sind. Hier schafft die aktuelle Entscheidung des OLG Celle ...

Weiterlesen: #Schleichwerbung: Richtungsweisendes Urteil zum Influencer-Marketing

BCMA DACH erfolgreich gestartet

Logo BCMA DACH kleinDie internationale Branded Content Marketing Association (BCMA) erweitert ihre Arbeit und Präsenz nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Auf der dmexco wurde die BCMA DACH im Rahmen des Showcase „Top Trends in Branded Content“ in der Motion Hall, gegründet. Auf der Bühne waren Andrew Canter, BCMA Global CEO, Sandra Freisinger-Heinl, Chairman BCMA DACH, Eun-Kyung Park, SevenOne AdFactory ...

Weiterlesen: BCMA DACH erfolgreich gestartet

Monthly Update aus der Schweiz

Allianz Tag des KinosProCinema, der Dachverband der Schweizer Kino- und Filmverleih-Unternehmen, veranstaltet Kung-Fu-Karaoke, Kontiki Reisen lässt Kunden virtuell die Nordlichter sehen und das Schweizer Fernsehen ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Gurtenfestivals in eindrücklichem 3D mithilfe exklusiver Google-Technologie. Das sind die August-Highlights aus der Schweiz. 

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

IN ECHT: Virtuelle Erlebnisse bei Getty

Getty 1Kürzlich trat eine Anfrage an mich heran, ob ich schon von der Partnerschaft zwischen Jaunt und Getty Images wisse und darüber berichten will. Ich hatte die Pressemitteilung aufgeschnappt und dachte mir: ein ziemlich cleverer Schachzug. Hier ein Interview mit Anthony Holland Parkin, Head of VR von Getty Images.

Weiterlesen: IN ECHT: Virtuelle Erlebnisse bei Getty

Monthly Update aus der Schweiz

Swiss PlaneDie SWISS sucht Alltagshelden in der Romandie, Swisscom bringt eine weitere Webserie heraus und eSports könnte bald im Pay-TV laufen. Das sind die Juli-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

#MissingType A, O und B: Mehr Blutspenden für Großbritannien

Downing StreeetDie Zahl der Blutspender in Großbritannien ging in den letzten zehn Jahren um 40 Prozent zurück. Neue Spender müssen gefunden werden, um die Blutversorgung auch in Zukunft sicherzustellen. Mit der Content-Aktion #MissingType rüttelt man die Bevölkerung wach, in dem man ...

Weiterlesen: #MissingType A, O und B: Mehr Blutspenden für Großbritannien

Trends der Entertainment Lions Gewinner: Emotional Fiction und Culture Shock

beyond money santander cuando mas alla del dinero poster jesus revuelta 670Die Entertainment Lions in Cannes bringen ans Licht, was in der Content Welt gerade aktuell ist. Nach zwei Jahren Zurückhaltung einigte sich die Jury heuer auf einen Best Case. Den Grand Prix erhielt der Future-Film #BeyondMoney der Santander Bank in Spanien, der uns zeigt, was im Leben wichtig ist.

Weiterlesen: Trends der Entertainment Lions Gewinner: Emotional Fiction und Culture...

Branded Entertainment funktioniert heute spielerisch

oreoVor mittlerweile vier Jahren veröffentlichte das neuseeländische Gamestudio PikPok das Mobilegame Oreo: Twist, Lick, Dunk!, bis heute eines, wenn nicht das erfolgreichste Branded Game. Über 10 Millionen User haben sich das spielgewordene Keksritual aufs Mobiltelefon heruntergeladen ...

Weiterlesen: Branded Entertainment funktioniert heute spielerisch