Hauptmenü

Monthly Update aus der Schweiz

Swiss PlaneDie SWISS sucht Alltagshelden in der Romandie, Swisscom bringt eine weitere Webserie heraus und eSports könnte bald im Pay-TV laufen. Das sind die Juli-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

#MissingType A, O und B: Mehr Blutspenden für Großbritannien

Downing StreeetDie Zahl der Blutspender in Großbritannien ging in den letzten zehn Jahren um 40 Prozent zurück. Neue Spender müssen gefunden werden, um die Blutversorgung auch in Zukunft sicherzustellen. Mit der Content-Aktion #MissingType rüttelt man die Bevölkerung wach, in dem man ...

Weiterlesen: #MissingType A, O und B: Mehr Blutspenden für Großbritannien

Trends der Entertainment Lions Gewinner: Emotional Fiction und Culture Shock

beyond money santander cuando mas alla del dinero poster jesus revuelta 670Die Entertainment Lions in Cannes bringen ans Licht, was in der Content Welt gerade aktuell ist. Nach zwei Jahren Zurückhaltung einigte sich die Jury heuer auf einen Best Case. Den Grand Prix erhielt der Future-Film #BeyondMoney der Santander Bank in Spanien, der uns zeigt, was im Leben wichtig ist.

Weiterlesen: Trends der Entertainment Lions Gewinner: Emotional Fiction und Culture...

Branded Entertainment funktioniert heute spielerisch

oreoVor mittlerweile vier Jahren veröffentlichte das neuseeländische Gamestudio PikPok das Mobilegame Oreo: Twist, Lick, Dunk!, bis heute eines, wenn nicht das erfolgreichste Branded Game. Über 10 Millionen User haben sich das spielgewordene Keksritual aufs Mobiltelefon heruntergeladen ...

Weiterlesen: Branded Entertainment funktioniert heute spielerisch

Monthly Update aus der Schweiz

Engadin BCDie Goldbach Group vergibt den Crossmedia Award für herausragende crossmediale Kampagnen und Swisscom und Comparis lancieren originelle Webserien. Das sind die Juni-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

Misha Sher: Die Grenzen von Branded Entertainment und Sport verwischen

Logo MediacomMisha Sher ist VP Sports & Entertainment bei Mediacom Worldwide und Mitglied der Cannes Lions Entertainment Jury. Im Interview mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl spricht er darüber, dass Sport ein kraftvolles Storytelling-Instrument ist. Man kann die Leute damit ...

Weiterlesen: Misha Sher: Die Grenzen von Branded Entertainment und Sport verwischen

Fertig machen für die Entertainment Lions

Cannes Lions LogoAm 22. und 23. Juni werden in Cannes die „Lions Entertainment“ zu aktuellen Branded Content-Themen stattfinden. Die Jury vergibt wie im Vorjahr Preise in den Kategorien „Entertainment Lions“ und die „Entertainment Lions for Music“. Neu: Deutsche Juroren in beiden Juries.

Weiterlesen: Fertig machen für die Entertainment Lions

Monthly Update aus der Schweiz

MigrosMigros lanciert ein VR-Game, Ovomaltine setzt zusammen mit VICE die erste deutschsprachige Branded Content-Kampagne mit Snapchat Discover um und NGO Public Eye sucht nach dem Fair Jordan. Das sind die Mai-Highlights aus der Schweiz.

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

Brands und Influencer: Wir möchten erstmal testen ob es gut läuft ...

Logo-Blog-HeaderDiesem Wunsch der Marken, kostenlos auf Instagram zu erscheinen, sollten junge, erfolgreiche Influencer wie Laura Brodda, Founder and Editor von „allthatchoices by Laura“ professionell entgegen treten. Wie sie das macht, verrät die Instagrammerin im Interview mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl und zeigt auf, ...

Weiterlesen: Brands und Influencer: Wir möchten erstmal testen ob es gut läuft...

Guinness multipler Sinnesrausch: Nur in VR

guinness still Wie läuft Werbung heutzutage und was macht sie mit uns? Keine Ahnung. Auf jeden Fall kriege ich sie nur über maximal 2 Sinne mit, über das Sehen und Hören, weil ich im Kino oder an riesigen Plakatwänden gar nicht daran vorbei komme oder weil ich im online Modus ...

Weiterlesen: Guinness multipler Sinnesrausch: Nur in VR