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"Angry Birds haben Spaß am Branded Entertainment" - Interview mit Armin Hummel

angry birds product placementArmin Hummel, der internationale Sales und Business Development Manager bei Rovio Entertainment Ltd. In Finnland, mit Angry Birds, einem der Shooting Stars in der Games- und Entertainmentbranche, ist ein Deutscher.  BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl führte während der Gamescom in Köln ein Interview mit ihm und lernte die Welt der “bunten Vögel“ und deren Marketingchancen für Unternehmen besser kennen.

 

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„Branded Entertainment wirkt und kann verkaufen“ - die Cinema Diaries

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Branded Entertainment Online hat mit Björn Hoven von FremantleMedia Enterprises und Frank Senger von Werbe Weischer über den Erfolg von 'The Cinema Diaries“  gesprochen. Das Bewegtbild-Format, welches fuer den Kunden L’Oréal Paris Bildschirmfoto_2012-09-22_um_14.33.36entwickelt wurde und zudem die Ergebnisse hier von BEO dokumentiert sind, wurde crossmedial im Kino und Internet ausgestrahlt.

 

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Interview: Premium-Item-Selling statt Product Placement

iconicfuture_logoWir haben uns auf der Casual Connect 2012 in Hamburg mit Malte Barth von Iconicfuture unterhalten und in Erfahrung gebracht, was Premium-Item-Selling ist, worin der Unterschied zum Product Placement besteht und wie Marken und die Spielebranche davon profitieren können.

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Prof. Dr. Müller: Wirtschaftsmediation & Branded Entertainment

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Wir freuen uns heute Frau Prof. Dr. Martina Müller als zukünftige BEO-Autorin begrüßen zu dürfen. Wir starten gleich mit einem Interview. Frau Prof. Dr. Müller ist Expertin auf dem Gebiet der Wirtschaftsmediation. Dieses Gebiet der Wissenschaft ist für Branded Entertainment sehr interessant, da es bei Branded Entertainment im Prinzip um die Vermischung von kulturellen und wirtschaftlichen Interessen geht und somit die Konfilkte vorprogrammiert sind. Viel Spaß beim Interview!  Weiterlesen: Prof. Dr. Müller: Wirtschaftsmediation & Branded Entertainment

Guerilla Marketing & Branded Entertainment

product_placement_Multerer_Dominic Markenkommunikation, einfach anders. Im Alltag bedeutet das Marken von Strategie bis hin zu Umsetzung einzelner Maßnahmen zu betreuen. Zu seinen Kunden zählt Dominic Multerer (BEO-Autor) als Marketeer & Referent namhafte Unternehmen wie den Öl-Giganten BP oder die Deutsche Angestellten Akademie (DAA). Seine Kernaussage: „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein.“

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Interview: Volkswagen Advergame by Fishlabs

Mvw_logo_newit der Sports Car Challenge für Apples iOS Geräte veröffentlicht Fishlabs ein weiteres Werbespiel für den Automobilriesen Volkswagen und ermöglicht damit Rennwagenfans sich hinter das Steuer von sechs Luxuskarosserien zu setzen. Wir haben uns mit Andreas Stecher - Executive Sales bei Fishlabs Entertainment - unterhalten und uns über den Mehrwert und den Erfolg eines derartigen Advergames unterhalten.
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Branded Entertainment Finanzierung mit Grete Grote

branded_entertainment_finanzierung_mit_beo_und_grete 1.    Hi Britta. Stell Dich bitte kurz vor und erläutere kurz, was Du mit Deiner Oma Grete Grote genau machst.

Hi Christian! Gern! Na, dann mal möglichst kurz: Grete Grote entwickelt neue Finanzierungsmodelle für Film- und Webproduktionen durch Branded Entertainment in Kombination mit einer umfangreichen Internetdistribution. Der Name stammt von meiner Großmutter und die Firma „lebt“ nach den Prinzipien, die man im Allgemeinen mit einer Oma verbindet: Soziale Werte in einer neuen Welt.

Branded Content Distribution mit shareifyoulike

beo_branded_entertainment Shareifyoulike distribuiert relevante Inhalte in vielfältiger Art, wie z.B. Video Ads (in Pre-Roll-Länge oder länger), Social Media Video/Widget/App/Games-Kampagnen, Musikvideos oder Movietrailer zu Promotionzwecken oder gar Webisodes. Ja, und auch natürlich Viral Videos. IM Folgenden das Interview mit CEO von shareifyoulike Christian Wilfer:

Serie: Praxisberichte, Teil 1

Manfred_Auer_Product_Placement_Branded_EntertainmentManfred Auer ist seit 1985 geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Arrangement Group Gesellschaft für Marketing mbH und damit auf Filmmarketing, Internetfernsehen und Product Placement spezialisiert. Während seiner Karriere veröffentlichte er einige Bücher* zu den Themen Product Placement und Marketing. In unsere 3-teiligen Serie lässt er BEO-Leser an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben. Teil 1 "Branded Entertainment im fiktionalen TV-Programm" :
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Potter Produzent David Heyman auf der StoryDrive

beo-autorin_sandra_und_david_heyman_product_placement Die „Never-ending Story: Harry Potter“ ist ein Beispiel für die gelungene Konvergenz von Content in unterschiedlichen Medien. Harry Potter Filmproduzent David Heyman stellte sich auf der StoryDrive im Rahmen der Frankfurter Buchmesse Fragen zu dieser Case Study.
BEO wollte wissen, welches Medium er persönlich am besten fand.