Hauptmenü

Medienwoche@IFA 2010 "WebTV: TV-Produzenten klagen"

mwIFA_Erffnung_Eroeffnung-35Vom 03.09.10 -08.09.10 fand im Rahmen der IFA die medienwoche@IFA statt. Sie ist laut den Veranstaltern die "Leitveranstaltung für die konvergente Medienwelt", welche jährlich von 15.000 Fachbesuchern und 6000 Journalisten besucht wird. Es standen viele interessante Themen auf der Liste. BEO beschäftigt sich im Folgenden mit der Frage: "Wer muss in Zukunft für was bezahlen?"

Weiterlesen: Medienwoche@IFA 2010 "WebTV: TV-Produzenten klagen"

Seminar zu Product Placement und Branded Entertainment

Die ESB Academy bietet im Schweizerischen St. Gallen ein Seminar zum Thema Product Placement an.Laut Veranstalter werden ausgewiesenen Experten von BMW, Züco & Waldner TV referieren.

Weiterlesen: Seminar zu Product Placement und Branded Entertainment

The Middle East Entertainment Content Marketplace

Vom 29.11.2010 - 01.12.2010 finden in Dubai 3 zentrale Messen im Bereich Branded Entertainment statt:

Weiterlesen: The Middle East Entertainment Content Marketplace

Digital Hollywood Spring 2010 in California

Vom 03.05.10 - 06.05.10 findet in Santa Monica, California, im The Loews Santa Monica Beach Hotel der diesjährige Digital Hollywood Spring 2010 statt. In den 4 Tagen finden unzählige Veranstaltungen, Diskussionen, Kongresse und Diskurse im Bereich des Entertainment Marketing statt. Für alle Branded Entertainment und Branded Content Interessierten sind folgende Veranstaltungen von besonderer Relevanz:

Weiterlesen: Digital Hollywood Spring 2010 in California

Media Summit New York 2011

Vom 10.03.2011 - 11.03.2011 findet in New York der Media Summit 2011 statt. Die internationale Konferenz beschäftigt sich mit den Themen Media, Advertising, Television, Broadband, Social Media, Mobile, Cable & Satellite, Publishing & Radio, Magazines, News Media, Motion Pictures und Marketing. Für alle Interessenten der Themen Branded Entertainment und Product Placement sind bspw. folgende Themen sehr relevant:

Weiterlesen: Media Summit New York 2011

"Entertainment Meets Finance"

Am 18. Mai 2010 findet in Frankfurt am Main die Veranstaltung "Entertainment Meets Finance" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung ist u.a. die Frage, ob Branded Entertainment ein neuer Weg zur Medienfinanzierung ist.

Weiterlesen: "Entertainment Meets Finance"

MIPTV - Die internationale Messe für Unterhaltungsinhalte: Noch 2 Tage Frühbucher-Rabatt

Die MIPTV ist eine internationale Messe mit den Schwerpunkten Finanzierung, Co-Produktionen,  Einkauf und Verkauf von plattformunabhängigen Unterhaltungsformaten. Es werden über 13.000 Teilnehmer, 1.700 Aussteller und über 4.500 Unternehmen aus 111 Länder erwartet.

Weiterlesen: MIPTV - Die internationale Messe für Unterhaltungsinhalte: Noch 2 Tage...

Buzz Awards prämieren das beste Product Placement 2010 in 17 Kategorien

Die Buzz Awards honorieren die beste Marken bzw. Media-Integration und suchen jeweils das beste Product Placement in 17 Kategorien. Der 1.Platz einer jeden Kategorie ist mit 68.660$ prämiert. Die Buzz Awards werden von den amerikanischen Magazinen Adweek, Brandweek und Mediaweek veranstaltet.

Weiterlesen: Buzz Awards prämieren das beste Product Placement 2010 in 17 Kategorien

TV Komm: Innovationspreis „Menschen bewegen Medien“ 2010 geht an Markus Kafka

Der Innovationspreis „Menschen bewegen Medien“ richtet sich Medienmacher, welche durch ihr Engagement die Medienwelt geprägt haben. Der Award wird am 18.03.2010 im  Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe auf der TV Komm. MediaNight am 18. März 2010 verliehen. Dieses Jahr geht der Award an Markus Kavka.

Weiterlesen: TV Komm: Innovationspreis „Menschen bewegen Medien“ 2010 geht an Markus...

Branded Entertainment - The future of interactive advertising

Am 24.03.2010 findet im Crowne Plaza Johannesburg,The Rosebank in Johannesburg ein eintägiges Seminar zum Thema Branded Entertainment statt.

Weiterlesen: Branded Entertainment - The future of interactive advertising