Hauptmenü

Rechtliche Lage von Product Placement

Recht_Gesetz_Paragraph_Product_Placement

Über die rechtlichen Lage des Product Placement und Branded Entertainment in Amerika und Deutschland diskutieren Juristen aus beiden Ländern am 5. Juli 2012 in Hamburg. Die Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e.V. (DAJV) lädt zu diesem Event in die Bucerius Law School in der Jungiusstraße.
Weiterlesen: Rechtliche Lage von Product Placement

Quo Vadis: Gamification - Mehr als Werbung

Screen_shot_2012-04-13_at_10.54.28_AM

Ende April findet in Berlin ein weiteres mal das für die Spielebranche wichtige Event Quo Vadis - Die Entwicklerkonferenz statt. Sie bietet die perfekte Gelegenheit für Markenbesitzer zu erfahren, wie sie ihre Brand in Spielen positionieren können und warum sie das überhaupt tun sollten.

Weiterlesen: Quo Vadis: Gamification - Mehr als Werbung

Viel Branded Entertainment auf der miptv 2012

MIPTV_logo

Das miptv 2012 Event findet vom 01.04. bis zum 04.04. im Palais de Festivals in Cannes, Frankreich statt. Branded Entertainment steht dabei neben vielen weiteren Themen stark im Mittelpunkt und bietet mit 9 Vorträgen jede Menge Wissenstransfer. Weiterlesen: Viel Branded Entertainment auf der miptv 2012

NATPE 2012 - content first

napte_logo

Auch auf dem NATPE-Panel "Wie sich die unabhängigen Produktionsfirmen im Markt behaupten können" waren sich mal wieder alle Panelteilnehmer einig, dass Product Placement, Branded Entertainment und Brand Integration funktioniert. Erst mal nichts Neues. Neu war allerdings die Aussage von Cloby Gaines, ...
Weiterlesen: NATPE 2012 - content first

Internet World - Die eCommerce Messe

internetworld_messe_muenchen2012Am 27. und 28. März findet die mittlerweile 16. Internet World statt und präsentiert über 60 Vorträge und einen Messebereich für erfolgreiches und effizientes eCommerce. Von den Kernthemen interessieren BEO-Leser sicher vor allem zwei Bereiche: Social Media / Social Commerce und Emotional Shopping.
Weiterlesen: Internet World - Die eCommerce Messe

Review: TV Komm Kongress 2012

logo

Am 28. Februar fand zum fünften mal der Fachkongress TV Komm in Karlsruhe statt. Unter dem Motto „Smart Interaction“ wurden Themen rund um die audiovisuelle Kommunikation abgehandelt. Im Mittelpunkt steht die Frage welche Auswirkungen die Medienkonvergenz auf die Nutzung der Medien haben wird. Dabei gaben Fachreferenten sehr gute Einblicke in ihr jeweiliges Gebiet. Folgend ausgewählte Beispiele.

 

Weiterlesen: Review: TV Komm Kongress 2012

Mit BEO zur Games For Places und TV Komm

logoBEO weitet seine Partnerschaften aus und ermöglicht euch gratis zum Event Games For Places in London und die TV Komm in Karlsruhe zu gehen. Wie genau das funktioniert und warum man dort hingehen sollte erfahrt ihr im Artikel.
Weiterlesen: Mit BEO zur Games For Places und TV Komm

Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

casual-connect-logo

Dieses Jahr findet wieder die wichtige Branchenmesse Casual Connect in Hamburg statt. Mit ihren Kernthemen wie Casual Games, Mobile Games und Browser Games lockt sie zahlreiche Entscheider und Strategen in den Norden Deutschlands und präsentiert auch im Bereich des Branded Entertainments spannende Gäste und Sessions: Weiterlesen: Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

FOM gibt Einblicke in Product Placement

branded_entertainment_bmw Von 1972 bis 2005 war  Johannes Schultz Leiter des für Product Placements zuständigen Bereich der BMW-Group. Am 1. Dezember gewährt er Interessierten Einblicke in die Kommunikationspolitik des Autoherstellers.

Weiterlesen: FOM gibt Einblicke in Product Placement