Hauptmenü

Best Practices in Ad Monetization

casual connect product placementVom 12.02.-14.02.2013 findet in Hamburg die Casual Connect statt. Neben viele interessanten Themen aus der Gameswelt, ist für Product Placement und Branded Entertainment Interessierte v.a. folgende Session relevant: Monetize those Non-paying Users -  Best Practices in Ad Monetization.

Weiterlesen: Best Practices in Ad Monetization

Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

Brand Entertainment Contents SummitVom 12. bis 14. Dezember wird in Crans Montana in der Schweiz im Rahmen des Cristal Festivals der erste Brand Entertainment & Contents Summit stattfinden. Die Konferenz will Key-Player der Branded Entertainment Industrie versammeln um die zunehmende Wechselwirkung von Marke und Inhalt aufzuzeigen. Am Abend des 13. Dezember wird der BECS Award, der Brand Entertainment & Contents Cristal, verliehen.

Weiterlesen: Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen

midem product placementBei der MIDEM-Musik Marketing Competition werden die besten Kampagnen in zwei Kategorien bewertet. In der ersten Kategorie geht es um den innovativen Einsatz von Musik in einer Marketingkampange bzw. die Kooperation einer Marke mit einem Künstler. In der zweiten Kategorie wird das beste Musik Placement in einer Werbekampagne prämierrt. Die Gewinner beider Kategorien werden während des „Visionary Monday“ am 28. Januar 2013 auf der Messe bekannt gegeben.

Weiterlesen: MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen

TEDxBerlin "Crossing Borders"

tedxberlin branded entertainmentWo liegen unsere Grenzen? Unsere eigenen und die der Gesellschaft, in der wir leben? Und wer bestimmt sie? Wo verlaufen Grenzen heute? Wer stellt sie wie in Frage? Und mit welchen Motiven? Diese Fragen stellen sich in dem Bereich Product Placement und Branded Entertainment tagtäglich eine Vielzahl von Placern Produzenten, Agenturen und Advertiser, die tatsächlich darüber entscheiden, wie tief eine kommerzielle Marke in den Content integriert wird.

Weiterlesen: TEDxBerlin "Crossing Borders"

Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

eurobestVom 28. bis 30. November treffen sich Europa’s Kreative, Werber und Verantwortliche der Kommunikationsbranche zur Eurobest im São Jorge Cinema in Lissabon. Die Veranstaltung mit umfangreichem Kongressprogramm findet heuer zum 25. Mal statt. Am Freitagabend werden dann im Pàtio de Galé zehn Awards für Kreativität in Brand Communications verliehen.

Weiterlesen: Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

bgf2012 verbindet Marken und Games

logo bgfDas browsergames forum findet auch dieses Jahr wieder in Offenbach statt und präsentiert am 1. und 2. November gleich mit mehreren Vorträgen wie Online und Mobile Games sich Marken für die Monetarisierung zu Nutze machen können.

Weiterlesen: bgf2012 verbindet Marken und Games

StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord

logo-story-drive-weis-230x160pxMit über 500 Teilnehmern konnte das Event StoryDrive Frankfurt 20% mehr Besucher willkommen heißen, als im vergangenen Jahr. Geboten wurden insgesamt 14 Veranstaltungen mit Referenten aus der ganzen Welt und ein Fokus war wie so oft: Mobile.

Weiterlesen: StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord

Australasiatischer Branded Entertainment Award

Australian Branded Entertainment AwardDas australiasiatische Festival of Branded Entertainment nimmt ab sofort bis zum 1. November 2012 Bewerbungen für den Australasiatischen Branded Entertainment Award an. In mehreren Kategorien werden Produktionen ausgezeichnet und honoriert. Das Ereignis wird in Sydneys Museum of Contemporary Art stattfinden.

Weiterlesen: Australasiatischer Branded Entertainment Award

Branded Entertainment Gewinnspiel - 1000.-€

Bildschirmfoto 2012-10-12 um 09.23.10

"Karten im Wert von über 1000.-€ für den Product Placement Kongress (http://www.branded-entertainment.org/) am 18.10.12 in Stuttgart zu gewinnen: Einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Daumen drücken"

Sportsponsoring im Fokus der Sponsoringtage

Teaser Sponsoringtag 2012 wideAm 17. und 18. Oktober 2012 finden in Wiesbaden die 18. Deutschen Sponsoringtage statt und stellen Themen wie Sportsponsoring, Effekte eines Testimonials für eine Marke und auch Einflüsse von Online und Digital in den Vordergrund.

Weiterlesen: Sportsponsoring im Fokus der Sponsoringtage