Hauptmenü

Branded Entertainment par excellence

Gestern wurde die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Rahmen einer großen Feier offiziell eröffnet. Präsentiert wurde die Veranstaltung, zu der mehr als 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien kamen, von "Grazia". Die Zeitschrift präsentierte einen "exklusiven Einblick in die Highlights der deutschen Modeszene", so der Klambt-Verlag.Im weiteren Verlauf der Fashion Week feiern auch andere Print-Titel wie "InStyle" "Gala" und "Vogue".

Weiterlesen: Branded Entertainment par excellence

Branded Entertainment mit HARIBO

HARIBO und SUPER RTL starten in Kooperation eine große nationale Golfturnierserie für junge Golfer unter 14 Jahren. Von Mai bis Mitte Juli werden zunächst in über 200 Golfclubs in ganz Deutschland die Qualifikationsturniere für die HARIBO SUPER RTL Golf Challenge 2010 ausgespielt. Am 28. August stehen sich dann auf dem Jakobsberg die 100 besten jungen Golftalente gegenüber.
Weiterlesen: Branded Entertainment mit HARIBO

Entertainment meets Finance: Ein Résumé.

gb-logoNach dem die Veranstaltung von Herrn Markus Frank (Stadtrat, Dezenrnent für Wirtschaft, Personal und Sport, Stadt Frankfurt) und Herrn Dr. Niemann (Vorsitzender der Geschäftsführung, DFL Sports Enterprises GmbH) eröffnet worden ist, startete die erste Session „Unterhaltungs-industrie im Umbruch – Wer zahlt die Rechnung?“

Weiterlesen: Entertainment meets Finance: Ein Résumé.

Brands sind die Broadcaster der Zukunft

So formuliert es zumindest Thomas Geiger, Geschäftsführer der Kommunikations- und Medienberatung Icom, beim FRA Medien Treff. Zur Veranstaltung nach Frankfurt hatte die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien sowie die Fraport eingeladen. Weiterlesen: Brands sind die Broadcaster der Zukunft

Branded Entertainment live: H&M organisiert Flash Mob in San Francisco

mobH&M organisierte in San Franscisco einen Flash Mob mit vielen süssen Kindern, welche mit der neuen Kollektion gekleidet irgendwelche Dance Moves Routinen vorführten. Die H&M Marketer zeigen damit ein schönes Beispiel für die Vielzahl der Facetten des Branded Entertainment Instrumentariums. Flash Mobs entsprechen absolut dem Zeitgeist und erzeugen durch die Verlängerung der Aktion über die diversen Social Media Kanäle große Aufmerksamkeit mit kleinem Budget. Viel Spass mit dem Video:

Weiterlesen: Branded Entertainment live: H&M organisiert Flash Mob in San Francisco

Branded Art oder doch Branded Entertainment?

400_748744_1362022_2250_1200_09C1224_09Die zum Daimlerkonzern gehörende Automobilmarke Maybach hat im Rahmen ihres Kunstengagements mit dem US-Amerikanischen Fotografen David LaChapelle zusammengearbeitet. Auf der Art Basel Miami Beach hatte seine Inszenierung von Maybach Luxuslimousinen mit den Titeln "Exposure of Luxury" und "Berlin Stories" Weltpremiere.
Weiterlesen: Branded Art oder doch Branded Entertainment?

Der Integrationspreis 2009 - veranstaltet vom DFB und von Mercedes Benz - geht an...

... den BV Altenessen 06 e.V.

Das Motto des Integrationspreises lautet: "Fussball: viele Kulturen - eine Leidenschaft". Seit 2007 veranstalten der Deutsche Fussball-Bund DFB und Mercedes Benz als Generalsponsor diesen Event. Die ersten drei Plätze erhalten von Mercedes Benz einen Mercedes Benz Vito. Zur Übergabe der Preise waren DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Vizepräsident Rolf Hocke, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft und Schirmherr des Integrationspreises, sowie Ursula Schwarzenbart, Director des Global Diversity Office der Daimler AG vor Ort.

Weiterlesen: Der Integrationspreis 2009 - veranstaltet vom DFB und von Mercedes Benz -...

Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft 2010

Branded Entertainment extrem: Red Bull ist in der Vermarktungslandschaft für seine Sponsoringtätigkeiten im Entertainmentbereich bekannt. Vor 10 Jahren hat der Markenhersteller eine eigene Sportart kreiert: Red Bull Crashed Ice. Hierbei rasen die Teilnehmer auf Schlittschuhen und einer Eishockeyrüstung einen 386 Meter langen mit Hindernissen und Schikanen versehenen Eis-Parcour hinunter - ohne Rücksicht auf Verluste. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft im Olympia Park in München:

64 Cracks aus 20 Nationen gingen an den Start: 50.000 Zuschauer bejubelten am Ende den Sieger Martin Niefecker aus Garmisch-Partenkirchen. Auch der Fussball-Nationalspieler Mario Gomez ist großer Fan dieser Spotart:" Diese neue Sportart ist der absolute Wahnsinn."

 

Churchill Downs Entertainment Group (CDE) startet HullabaLOU Music Festival in Kentucky, USA

CDE startet am 23.10.2010 - 25.10 2010 das HullabaLOU Music Festival in Kentucky, USA. Konzeptionsgrundlage dieses Festival sind die durch die Festivalatmosphäre entstehenden Branded Entertainment Opportunities der CDE-Produkte wie z.B. das Kentucky Derby, ein klassisches Galopprennen. Das Line-Up 2010 besteht aus 65 Bands, darunter Grammy Award Gewinner Bon Jovi, 8-facher Entertainer of the Year Kenny Chesney und Grammy Award Sieger Dave Matthews Band.

(Quelle 14.12.2009: Churchill Downs Incorporated http://www.churchilldownsincorporated.com./our_company/company_news/2009/11/30/churchill_downs_entertainment_announces_hullabalou_music_festiva)