Hauptmenü

Elektronischer Sport begeistert Millionen

esl-logo.jpgBEO war auf der Entwicklerkonferenz Respawn und dem weltweit größten Event für interaktive Spiele gamescom, um sich mit einer neuartigen Sportart auseinander zu setzen: dem eSport. Um einen guten Einblick in das Thema zu bekommen, unterhielten wir uns mit David Hiltscher von Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im Bereich des elektronischen Sports. Als Veranstalter der Electronic Sports League (ESL) ermöglicht Turtle Entertainment Marken wie Intel, Acer und Benq den Zugang zu einer jungen und kaufkräftigen Zielgruppe.

Weiterlesen: Elektronischer Sport begeistert Millionen

Elektronischer Sport begeistert Millionen

esl-logo.jpgBEO war auf der Entwicklerkonferenz Respawn und dem weltweit größten Event für interaktive Spiele gamescom, um sich mit einer neuartigen Sportart auseinander zu setzen: dem eSport. Um einen guten Einblick in das Thema zu bekommen, unterhielten wir uns mit David Hiltscher von Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im Bereich des elektronischen Sports. Als Veranstalter der European Sports League (ESL) ermöglicht Turtle Entertainment Marken wie Intel, Acer und Benq den Zugang zu einer jungen und kaufkräftigen Zielgruppe.

Weiterlesen: Elektronischer Sport begeistert Millionen

Internationaler Medienkongress Berlin 2013

Internationaler Medienkongress product placementAm 9.9.2013 findet in Berlin wieder der Internationale Medienkongress statt. In diesem Jahr beschäftigt sich der Kongress hauptsächlich mit den Zukunftsfragen der Medienwirtschaft hinsichtlich der Schnittstellen von Geräteindustrie und Content. Deshalb ist dieser Kogress für alle Product Placement und Branded Entertainment Interessierten sehr interessant.

Weiterlesen: Internationaler Medienkongress Berlin 2013

eBook zur Zukunft von Branded Entertainment

eBook The future of Branded EntertainmentIn der Brands & Content Masterclass entstand interaktiv das Hyper Island und MIPCube eBook, das aktuelle Einblicke, Visionen und Träume der Verantwortlichen der Branded Entertainment Branche zeigt.

www.slideshare.ebook.net

Weiterlesen: eBook zur Zukunft von Branded Entertainment

Den Chipsfaktor richtig aufdrehen!

Product_Placement_NErf_Stromberg_HasbroAm Dienstag fand der zweite Branded Entertainment Kongress der UFA Brand Communication und HMR in Berlin unter den Linden statt. Und der war hochkarätig besetzt. Zwar konnte die Frage nach der Definition von Branded Entertainment weiterhin nicht geklärt werden, aber Carsten Waitz, Creative Driector der UFA Brand Communication GmbH, hat klar gemacht, worauf es ankommt:
Weiterlesen: Den Chipsfaktor richtig aufdrehen!

browsergames forum 2011 und der Win-Win-Win Effekt

browsergames_forum_2011Das bgf2011 ist vorbei und wieder einmal war die "Monetarisierung" von Free2Play-Produkten ein wichtiges Thema. Wie Firmen mit ihren kostenlosen Spielen Geld verdienen können hat Daniel Siegmund - Geschäftsführer der Game Ad Net GmbH - bei seinem Vortrag über Brandet Entertainment und dem Win-Win-Win Effekt präsentiert.
Weiterlesen: browsergames forum 2011 und der Win-Win-Win Effekt

Pepsi´s neue Social - Viewing Plattformen für „X – Faktor“

pepsi logo product placementMit Pepsi Puls und Pepsi Sound Off unterstützt der Konzern seit kurzem die Talentshow „X – Faktor“ in Amerika und betritt damit Neuland. Die Zuschauer der Sendung bekommen durch Pepsi Pulse und Pepsi Sound Off die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren und vor allem mit der Show zu interagieren. Laut Pepsi wird es dem Publikum durch diese Formate möglich sein den „X – Faktor“ so zu erleben wie sie es sich nie vorstellen könnten.
Weiterlesen: Pepsi´s neue Social - Viewing Plattformen für „X – Faktor“

ENGLISH: Steve Jobs‘ sweatshirt

Steve-JobsSteve liked it simple. All the gadgets manufactured by Apple are pieces of art - designed for those who care about the looks of their portable and tablet computers or mobile phones. Not only the gadgets Steve invented,  also his outfit at his keynotes remains world-famous: a black turtle neck sweater and blue jeans. This makes the Apple keynotes branded entertainment – doesn’t it?

Weiterlesen: ENGLISH: Steve Jobs‘ sweatshirt

Gran Turismo Academy fährt Nissan

Nissan_GT_priduct_placement

Das Sony das Cover des PlayStation Spiels eindrucksvoll an Mercedes vermarkten konnte, haben wir ja bereits berichtet. Aber  eine gleichzige Kooperation mit Nissan bei der GT Academy ist schon ein besonderes Kunststück. Vielleicht wollteMercedes SLG-AMG ja auch für die GT-Academy, bei der die Spieler in echten Rennen gegeneinander antreten, nicht zur verfügung stellen.

Weiterlesen: Gran Turismo Academy fährt Nissan

Brand Integration auf der dmexco

Branded_Entertainment_Product_Placement_Ubercloud_dmexcoMorgen startet die DMEXCO und damit die digitale Leitmesse Kontinentaleuropas. Was vor 2 Jahren in Kön begann und seinen Vorläufer in Düsseldorf hatte, bezieht nun die Kreativbranche mit ein. Denn digital ist heute mehr, als SEM und Display. Brand Building, Brand Creativity, Branded Entertainment Co-Creation und Brand Content Platforms -

Weiterlesen: Brand Integration auf der dmexco