Hauptmenü

"Meaningful Brands" von Havas Media

Meaningful Brands Havas MediaIn dem folgendem Video von Havas Media wird sehr anschaulich die aktuelle Bedeutung von Brands beschrieben. Z.B. haben nur 17% der Marken einen positiven Einfluss auf das Leben der Konsumenten oder 70% der Brands würden von den Konsumenten nicht vermisst werden, wenn diese von unserem Planeten verschwinden würden. 

 

Das Video liefert die Erklärungsansätze für diese Zahlen. 

Insgesamt ist es eine willkommene Entwicklung der Marken (die allerdings nicht neu ist), dass diese Ihre soziale Verantwortung mehr und mehr wahrnehmen, denn schließlich sind diese auch sehr oft auch für bestimmte "Situationen" verantwortlich z.B. "Coca Cola Enterprises Recycle Garden Summer 2010" Video Min. 3:53".

Auch werden durch diese "Brand Add On´s" den Marken mehr Persönlichkeit verliehen, was wiederum für die Kundenbindung sehr gut. Für die emotionale Aufladung immaterieller Marken und deren materielle Ableger sorgt dann Branded Entertainment ;)

 

https://www.youtube.com/watch?&v=2Ukb7wYZyY8#at=70